Ausstellungssaal im Ludwig Roselius Museum, Foto: freiraumfotografie Bremen Ausstellungssaal im Ludwig Roselius Museum mit Werken u. A. von Abraham Janssen und Esther Haase, Foto: freiraumfotografie, Bremen

Internationaler Museumstag

Am Sonntag, den 17.5.2015 findet zum 38. Mal der Internationale Museumstag statt. Unter dem diesjährigen Motto »MUSEUM. GESELLSCHAFT. ZUKUNFT.« präsentieren sich Museen weltweit mit besonderen Aktionen, Veranstaltungen und vergünstigten Eintrittspreisen.

Die Museen Böttcherstraße bieten an diesem Tag freien Eintritt in das Ludwig Roselius Museum. Bitte beachten Sie, dass der Eintritt in das Paula Modersohn-Becker Museum und die Sonderausstellung »Ungeheuerliche Farbwunder« –  Wilhelm Morgner. Malerei 19101913 davon ausgenommen ist.