Per Kirkeby: Grün Frühling, 1988, Öl auf Leinwand, Louisiana Museum of Modern Art Per Kirkeby: Grün Frühling, 1988, Öl auf Leinwand, Louisiana Museum of Modern Art

Ostern in den Museen Böttcherstraße

Am Osterwochenende haben die Museen Böttcherstraße aufgrund der hohen Nachfrage an Führungen zu Per Kirkeby. Werke aus dem Louisiana Museum of Modern Art zwei weitere öffentliche Führungen am Karfreitag, 25. März 2016, und Samstag, 26. März 2016, um jeweils 15 Uhr über die Werke des dänischen Gegenwartskünstlers eingerichtet. Diese ergänzen das Angebot der sonntäglichen öffentlichen Führung um 11.30 Uhr, die auch am Ostersonntag stattfinden wird. Alle Führungen kosten 2 € pro Person, zzgl. Eintritt.

Die Sonderöffnungszeiten des Paula Modersohn-Becker Museums und des Ludwig Roselius Museums am Osterwochenende finden Sie hier.

Neben der Ausstellung über den dänischen Gegenwartskünstler Per Kirkeby präsentieren die Museen Böttcherstraße im Paula Modersohn-Becker Museum außerdem eine neue Hängung von Kunstwerken der Bremer Künstlerin.