Museen BöttcherstraßeMuseen Böttcherstraße

Facebook
Annelise Kretschmer: Paris, 1928, copyright Christiane von Königslöw Annelise Kretschmer: Paris, 1928, copyright Christiane von Königslöw

Stadt im Fokus

Fotoworkshop
Stadt im Fokus

Samstag, 18.3.2017, 11.30–15 Uhr

Annelise Kretschmer ist bekannt für ihre eindringlichen Porträtaufnahmen. Doch es war eine Reise nach Paris, die ihrer künstlerischen Entwicklung den entscheidenden Impuls gegeben hat. Anders als zuvor, nahm sie die Stadt nicht mit seinen touristischen und schönen Höhepunkten wahr, sondern konzentrierte sich auf die Strukturen und Eigenheiten der Dinge. Beeindruckende Fotografien entstanden, die den indiviudellen Blick visualisieren, den Annelise Kretschmer für ihre Umgebung hatte.

In diesem Workshop gehen die Teilnehmenden ebenfalls auf die Suche nach den besonderen Blicken. Nach kurzer Einführung in den Ablauf und einer Kurzführung durch die Ausstellung Annelise Kretschmer. Fotografien 1922-1975 entdecken Sie Bremen mit der eigenen Digitalkamera eigenständig auf neue Weise.

€ 30/26 ermäßigt inkl. Eintritt, Kurzführung und Ausdrucke

mit Melanie Schütt, freiraumfotografie Bremen

Anmeldung unter info@museen-boettcherstrasse.de oder 0421 33882-22 erforderlich.
Begrenzte Teilnehmerzahl
Die Teilnehmenden sollen ihre eigene Digitalkamera mitbringen.