Museen BöttcherstraßeMuseen Böttcherstraße

Kinder kreativ im Kinderatelier Kinder kreativ im Kinderatelier, Foto: Museen Böttcherstraße

Kinderatelier FERIEN-SPEZIAL

Kunst auf & mit Papier
Kinderatelier FERIEN-SPEZIAL

Dienstag, 9.10.2018, 11–14 Uhr

Mittwoch, 10.10.2018, 11–14 Uhr

Bestimmt hast du deinen Freunden schon Postkarten aus dem Urlaub geschrieben, aber hast du auch schon einmal eine eigene Postkarte gestaltet?

Bei diesem zweitägigen Ferienworkshop dreht sich alles um Papier, die Kunst des Briefeschreibens und der kleinen Botschaften!
Wir stellen unser eigenes Papier für selbstgestaltete Postkarten her und suchen uns Anregungen zu Motiven in der aktuellen Sonderausstellung »Paula Becker & Otto Modersohn. Kunst und Leben«. Denn die beiden schrieben sich von Worpswede und Paris vor mehr als 100 Jahren zahlreiche Briefe.

Freu dich auf zwei spannende Tage im Museum, an denen du viel über Papier und über das Künstlerpaar Paula Becker und Otto Modersohn erfahren wirst!

Mit Christine Holzner-Rabe

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

€ 25,- (Materialkosten)
Für Kinder sind Teilnahme & Eintritt frei! Es fallen lediglich Materialkosten an.

Teilnehmerzahl begrenzt! → Anmeldung bis zum 5.Oktober: Tel. 0421-33882-22 oder hier!


Der freie Eintritt und die kostenlose Teilnahme werden von der Sparkasse Bremen ermöglicht, die unser Familienprogramm im Rahmen des Initiativjahres »Wir für Kinder und Jugendliche« fördert.

Partner

  • Sparkasse Bremen
  • Sparkasse Bremen - Wir für Kinder