Ludwig Roselius MuseumPatricLeo 4 Einblick in den Treppensaal des Ludwig Roselius Museums, Foto: Patric Leo

Repräsentative Porträts im Ludwig Roselius Museum

Öffentliche Führung
Repräsentative Porträts im Ludwig Roselius Museum

Samstag, 13.1.2024, 16–17 Uhr

Bei diesem Rundgang durch das Ludwig Roselius Museum führt Christine Holzner-Rabe zu den Höhepunkten der jahrhunderteübergreifenden Sammlung.

Darunter fallen sicherlich die Bildnisse von Martin Luther und Katharina von Bora, die 1529 von Lucas Cranach d.Ä. gemalt wurden. Aber auch ein Silberschatz oder eine schmuckreiche Ledertapete erwarten die Besucherinnen und Besucher. Das Ludwig Roselius Museum besticht eben nicht nur durch wertvolle Kunstwerke, sondern vor allem durch die unterschiedlichen Atmosphären, die jeden Raum zu etwas besonderem machen.

Den thematischen Schwerpunkt der Führung bilden dieses Mal Repräsentative Porträts!

3,- Euro, mit Christine Holzner-Rabe
Tickets an der Tageskasse