DSC 0038

Seit Herbst 2019 haben die Museen Böttcherstraße für blinde und seheingeschränkte Personen ein ganz besonderes Angebot. Die Teilnehmenden entdecken in einer sinnlichen Reise die Malerin Paula Modersohn-Becker.

In verschiedenen Stationen vermitteln Requisten zum Fühlen oder Riechen die Besonderheiten in den Kunstwerken der sogenannten »Pionierin der Moderne«. Höhepunkt dieser speziellen Führung ist ein 3D-Relief des bekannten Kunstwerks »Selbstbildnis am 6. Hochzeitstag« aus dem Jahr 1906 - dem ersten weiblichen Selbstakt in der Kunstgeschichte.

Die Führung ist auf Anfrage und nach Terminverfügbarkeit buchbar.

Dauer: 1,5 Stunden
Personenzahl: max. 10 Teilnehmer*innen
Kosten: € 100 pauschal inkl. Eintritt; keine Extrakosten pro Teilnehmer*in

Hinweis: Die Museen Böttcherstraße sind nicht barrierefrei und besitzen keinen Aufzug. Sollten Teilnehmer*innen mobilitätseingeschränkt sein und beim Treppensteigen Hilfe benötigen, bitten wir um Information bei der Buchung.