Museen BöttcherstraßeMuseen Böttcherstraße

10 1 2 6 Vestibuel Totale n.S. Stickelmann 7331 Vestibül des Paula Becker-Modersohn Hauses, Vorkriegsaufnahme (vor 1944), Archiv der Böttcherstraße, Foto: Stickelmann

Hana Kawanishi

Repeating
2023
Mixed Media

 

Repeating (2023), Audiodatei, 6:15 Min.

Statement der Künstlerin

Als ich meine Heimatstadt verließ und in eine Stadt kam, in der ich niemanden kannte, verbrachte ich mehr Zeit mit mir selbst. Wenn ich zu Hause aß, lauschte ich, anstatt mit jemandem zu sprechen, den Geräuschen, die ich erzeugte: Trocken, leer, kostbar und der Beweis meiner Existenz. In dem Video "Repeating" reagiere ich mit meinem Körper auf sich wiederholende Geräusche aus meinem täglichen Leben.

Artist Statement

Leaving my hometown and coming to a city where did not know anyone, I spent more time by myself. When I ate at home, instead of talking to someone else, I listened to the sounds I created: dry, empty, precious and the proof of my existence. In the video “Repeating” I respond with my body to repeated noises from my daily life.

Biografie / Biography

2002             

Geboren in/ born in Tokyo, Japan

Seit/ Since 2022  

Studium an der HfK Bremen bei Prof. Katrin von Maltzahn/ Studying at University of the Arts Bremen with Prof. Katrin von Maltzahn

 

Ausstellungen / Exhibitions

2023                                    

Group “Field Work” Bremen and Halle, Germany

Group “Mixed Media” Bremen, Germany

2022                                    

Solo “Ittekimasu“ Tokyo, Japan

Group “Contemporary Pizza” Leipzig, Germany

Kurs/ Courses

Performance Kurs an der Sommerakademie Salzburg mit Mette Sterre / Performance course at the Sommerakademie Salzburg with Mette Sterre