Header Blog Blumen treffen auf Bilder

Blumen treffen auf Bilder

Blumen im Museum? Und das nicht gemalt sondern echt? Mara Illmer von floraldesign Bremen, Meike Kohlhoff vom Team Blumen König aus Schwanewede und Rieke Steinbeck vom Team Thöming-Krüger aus Hoya haben sich der Herausforderung gestellt im Rahmen des Projekts »Blumen treffen auf Bilder« florale Werkstücke zu Gemälde aus unserem Sammlungen zu erstellen. Die Ergebnisse sind beeindruckend und vom 8. bis 11. Juli 2021 im Paula Modersohn-Becker Museum und Ludwig Roselius Museum zu sehen. In drei kurzen Gesprächen erläutern sie, wie sie an die Aufgaben herangegangen sind, welche Gedanken sie sich bei der Gestaltung des Werkstücks gemacht haben und wie es für sie ist, mit einem Kunstwerk als Vorlage zu arbeiten.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch den Fachverband Deutscher Floristen, Landesverband Bremen/Niedersachsen. Herzlichen Dank!

»Blumen treffen auf Bilder« findet im Rahmen der Ausstellung »Unverblümt - Camilla Nicklaus-Maurer und Paula Modersohn-Becker« und dem institutionsübergreifenden Ausstellungsprojekt »Smell it! Geruch in der Kunst« statt.

• Floristin Meike Kohlhoff Team Blumen König aus Schwanewede vor dem Werkstück
  • Rieke Steinbeck dvom Team Thöming-Krüger aus Hoya