Header vestibuel hfk slot3 a

Künstler:innengespräch
ARTist Talk mit Umtrunk

Donnerstag, 6.6.2024, 16–17 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung "Faszination Höhle", nutzen Studierende der HfK Bremen das höhlenartige Vestibül des Paula Modersohn-Becker Museums zeitweise für künstlerische Interventionen: Sie schufen neue Arbeiten und adaptierten bereits vorhandene Werkkonzepte zum Thema "Höhle" für diesen schwer bespielbaren Ort außerhalb der eigentlichen Museumsräume.

Seit dem 18. Mai findet im Vestibül die dritte und somit letzte der insgesamt drei Interventionsphasen statt.
Noch bis zum 9. Juni gibt es  dort nun Arbeiten von folgenden Künstler:innen zu entdecken:

Bingyao Xu, Absorption (2024), Video Installation

Haruka Mogi, A banked fire is like the guest's shadow, is like a silhouette (2024), Mischtechnik

Isidora Bruna, Endurance (2024), Brunaille mit Email auf Glas

Negar Rezapour, Eartheater (2024), Öl auf Leinwand

Yongjin Kim, All we are trapped inside each own’s (2024), Stoff auf Keilrahmen

Anastasiia Guzenkova, Die Geschichte wie eine Höhle die Geschichte während der Höhlenausstellung aus der Höhle nahm (2024), Digitalprint auf Papie

Bei dieser Veranstaltung stellen die jungen bildenden Künstler:innen ihre Arbeiten und damit verbundenen Ideen vor. Beim anschließenden gemeinsamen Umtrunk auf der Museumsterrasse (bei Regen im Vestibül) haben Sie Gelegenheit sich mit unserer Kuratorin Dr. Henrike Hans sowie mit den Studierenden selbst auszutauschen und mehr darüber zu erfahren, was sie mit "Höhlen" verbinden.

Teilnahme: kostenfrei!

• HfK Bremen