Die Autorinnen Martina Burandt (Kulturladen Huchting, Meike Rohde) und Ursula Pickener; Foto: © Uwe Meier Die Autorinnen Martina Burandt (Kulturladen Huchting, Meike Rohde) und Ursula Pickener; Foto: © Uwe Meier

"Das sanfte Vibrieren der Dinge"

Lyriklesung
"Das sanfte Vibrieren der Dinge"

Donnerstag, 26.10.2023, 18.30–20.30 Uhr

Ticket online kaufen

Paula Modersohn-Becker - lyrische Gespräche zwischen Werken, Worten und Welten

Hinter den bekannten Hauptwerken Paula Modersohn-Beckers liegt eine größtenteils unbekannte weite Landschaft an Zeichnungen, Studien und Skizzen, die den Weg der Künstlerin in die Moderne anschaulich machen und dazu einladen, ihn mit ihr gemeinsam zu durchschreiten.

Dieser Einladung sind die Autorinnen Martina Burandt und Ursula Pickener gern gefolgt: Sie haben sich mit Paula Modersohn-Beckers Kunstauffassung, mit ihrem Streben nach Einfachheit und Größe, ebenso auseinandergesetzt wie mit den Einflüssen, die Malschulen, Orte und Menschen auf sie hatten. Auf diese Begegnungen mit der Impulsivität und Experimentierfreude der Künstlerin antworten die Autorinnen in ihrer Lesung mit Sprachskizzen, Resonanzgedichten und lyrischen Dialogen.

Kosten: 10 EUR | erm. 6 EUR

Tickets im Online-Shop