PMB 1993 013 Selbstbildnis am 6 Hochzeitstag 25 Mai 1907 Paula Modersohn Becker -Selbstbildnis am Hochzeittag (1906) © Paula Modersohn-Becker Museum, Bremen

Paula Modersohn-Becker im Selbstporträt

Öffentliche Führung
Paula Modersohn-Becker im Selbstporträt

Sonntag, 21.4.2024, 15–16 Uhr

Im Moment präsentiert das Paula Modersohn-Becker Museum mit 30 Werken einen vertieften Einblick in das künstlerische Schaffen der heute weltweit anerkannten Pionierin der Moderne Paula Modersohn-Becker. Erst kürzlich wurde ein bedeutendes Selbstbildnis der Künstlerin „Selbstbildnis nach halbrechts, die Hand am Kinn“ neu erworben. Das unumstrittene Highlight der Museumssammlung ist sicherlich aber das „Selbstporträt am 6. Hochzeitstag“ der Künstlerin. Erfahren Sie bei dieser Führung mehr dazu was die Künstlerin zu diesem radikalen ersten Selbstakt einer Künstlerin bewogen hat und lernen Sie die bedeutende Malerin anhand ausgewählter Beispiele aus der Sammlung besser kennen.

Mit Detlef Stein

Kosten: 3,- € zzgl. Eintritt